Unternehmen

Das Thema "Immobilien" offenbart bei näherer Betrachtung schnell die damit verbundene Komplexität. Insbesondere die gutachterliche Herangehensweise verlangt aufgrund der vielfältigen Verzweigungen in "besondere Rechtsmaterien" nach einem umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz.

Angeregt durch immer neue Fragestellungen, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mein über Jahrzehnte gewonnenes Fachwissen privaten, öffentlichen und institutionellen Auftraggebern zur Verfügung zu stellen.
Ich möchte auf diesem Weg dazu beitragen, dass immobilienspezifisches Fachwissen auch für den Laien verständlich wird, dies nicht zuletzt deshalb, um bewusst und haushälterisch (ökonomisch) mit der knappen Ressource „Boden“ umgehen zu können.

Meine Beratungsdienstleistung ist umfassend, kompetent und unabhängig. Einen umfassenden Service zu einem fairen Preis erachte ich hierbei als Selbstverständlichkeit. Auf Wunsch werden alle von mir erstellten Gutachten persönlich erläutert.

Aber auch über die reine Immobilienbewertung hinaus, bin ich Ihnen gerne bei der Bearbeitung und Beantwortung immobilienwirtschaftlicher Fragestellungen (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen in Bezug auf die Vorgaben der Energieeinsparverordnung) behilflich.

Letztlich ist jede Situation im immobilienwirtschaftlichen Alltag individuell und muss auch so betrachtet werden. Für viele Akteure steht in der Folge oftmals die nachhaltige Bindung von Kapital und eine Entscheidung sollte insofern nie unüberlegt getroffen werden. Mein Büro kooperiert über ein vielverzweigtes Netzwerk auch mit anderen Partnern verschiedener Fachdisziplinen. Profitieren Sie von diesem umfangreichen Knowhow. Ich mache Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Unsere Leistungen

Meine Beratungsdienstleistung ist umfassend, kompetent und unabhängig. Einen umfassenden Service zu einem fairen Preis erachte ich hierbei als Selbstverständlichkeit. Auf Wunsch werden alle von mir erstellten Gutachten persönlich erläutert.

Referenzen

  • stv. Vors.

    Gutachterausschuss

  • Gutachter

    für Immobilienwertermittlung

  • IHK Saar

    Zertifizierter Wertermittler