Referenzen

Christoph A. Biwer ist nach abgeschlossenem Ingenieurstudium (Dipl.-Ing. FH), sowie betriebswirtschaftlichen Aufbaustudium (Betriebswirt WA, Dipl.-Inh.) in der Immobilienbranche etwa seit Mitte der 90er Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen auf Konzernebene tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassten seitdem neben Aufgaben im Corporal Real Estate Management, der Immobilienverwaltung sowie dem Verkauf vor allem die verantwortliche Führung der Themen Immobilienbewertung und Werthaltigkeit. Er ist zudem seit 2004 zum ehrenamtlichen Mitglied des Gutachterausschusses für Grundstückswerte des Regionalverbandes Saarbrücken bestellt. Seit 2012 nimmt Herr Biwer in dieser Funktion die Aufgaben des stellvertretenden Vorsitzenden des Gutachterausschusses wahr. Im Jahr 2004 schloss Christoph A. Biwer mit großem Erfolg ein weiteres Studium zum Gutachter für Immobilienwertermittlung (Dipl. E.I.A.) an der Europäischen Immobilienakademie, Saarbrücken ab. Parallel zum vorgenannten Studiengang erhielt er von der Industrie- und Handelskammer des Saarlandes Ende 2003 ein Zertifikat als „Zertifizierter Wertermittler von Immobilien (IHK)“.

Seit März 2013 ist Christoph A. Biwer als freiberuflicher Sachverständiger mit Sitz in Schmelz/Saar für private, öffentliche und institutionelle Auftraggeber tätig.



Unsere Leistungen

Meine Beratungsdienstleistung ist umfassend, kompetent und unabhängig. Einen umfassenden Service zu einem fairen Preis erachte ich hierbei als Selbstverständlichkeit. Auf Wunsch werden alle von mir erstellten Gutachten persönlich erläutert.

Referenzen

  • stv. Vors.

    Gutachterausschuss

  • Gutachter

    für Immobilienwertermittlung

  • IHK Saar

    Zertifizierter Wertermittler